Auf der A7 bei Soltau sorgt ein Damhirsch immer wieder für Notrufe. Das Tier erschreckt Autofahrer, die es direkt neben der Fahrbahn auf einer Grasfläche bemerken. Diese befürchten, dass der Hirsch auf die Autobahn rennen und einen Wildunfall auslösen könnte. Die Gefahr dafür gilt allerdings als sehr gering.
Der Wolf im Kreis Olpe darf nun endgültig doch nicht geschossen werden. Das wurde nun im Eilantrag entschieden. Die Reaktionen fallen gemischt aus.
Jagd aktuell, 24. Juni 2026 um 12:00




















