Rehwild

JÄGER Bockparade 2021

JÄGER Bockparade 2021

Jetzt mitmachen bei der JÄGER Bockparade 2020 ! Wir suchen wieder die stärksten und abnormsten Gehörne im deutschsprachigen Raum!

Schwarzwild

Viele Sauen sind des Hasen Tod

Viele Sauen sind des Hasen Tod

Verdrängen Wildschweine das Niederwild? Als Allesfresser versteht sich, dass Sauen tierischen Fraß aufnehmen. So stellt sich die Frage, welchen Einfluss..

Rotwild

Fuchsjagd

Fuchsjagd im Schnee

Fuchsjagd im Schnee

Eine der reizvollsten Jagdarten ist zweifellos der Ansitz am Fuchsbau bei Schnee. Welche Baue sind hierfür geeignet? Zu welcher Tageszeit sind die Aussichten am besten? Und welche Fehler muss man unbedingt vermeiden?

Rezension: Fuchsjagd

Rezension: Fuchsjagd

Ergebnisse aus der Forschung für die Praxis: Heraus kam ein spannendes Buch, wie man dem Rotrock an den Balg kommt.

Damwild

Junge Damhirsche – Tipps zur Spießerjagd

Fast in allen Bundesländern dürfen Damspießer ab dem 1. Juli erlegt werden. Vor allem Feldjäger müssen die Chancen jetzt nutzen, wollen sie auch einmal auf einen jungen Hirsch zu Schuss kommen.

Damwildüberpopulation im Emsland?

Gibt es eine Damwildüberpopulation im Emsland?
Dieser Frage ist der Umweltausschuss des Landkreises Meppen nachgegangen, allerdings ohne zufriedenstellendes Ergebnis.