Geradezugrepetierer Beretta BRX1 wieder auf dem Markt

Der Geradezugrepetierer Beretta BRX1 wird wieder ausgeliefert. Nach einem Rückruf wurde die Büchse überarbeitet und wird nun wieder verkauft.

BRX1_drivenhunt

Die BRX1 von Beretta. Foto: Beretta

Geradezugrepetierer BRX1 wieder da!

Der Beretta BRX1 Geradezugrepetierer wird nun wieder ausgeliefert. Die Waffe hat eine technische Aktualisierung erhalten und wurde überarbeitet, sodass demnächst die ersten Bestellungen ausgeliefert werden. Zuvor hatte es einen Rückruf des neuen italienischen Geradezugrepetierers gegeben. Nachdem die Waffe im Oktober 2021 der Öffentlichkeit vorgestellt worden war, kam es zu einem sicherheitsrelevanten Vorfall. Beretta rief daraufhin alle bereits ausgelieferten Repetierer zurück. Die betreffenden Bauteile wurden rasch überarbeitet und die BRX1 wird jetzt wieder verkauft. Der deutsche Importeur der Marke Beretta, Manfred Alberts, teilt mit, dass man sich über den erfolgreichen Abschluss der Rückruf-Aktion freue. Dies sei erforderlich gewesen, da unter extrem unwahrscheinlichen Umständen die Gefahr einer unbeabsichtigten Schussabgabe während des Zuführens der Patrone bestanden habe.

Was ist neu?

Da auch bei unsachgemäßer Verwendung des Geradezugrepetierers immer die Sicherheit gewährleistet sein muss, wurde an der raschen Lösung des Problems gearbeitet. Die BRX1 hat jetzt einen neuen Verschlussträger und Verschlusshebel erhalten, zudem wurde die Abzugsgruppe überarbeitet und der Rückstoßstollen wurde ebenfalls optimiert.

Überarbeiteter Geradezugrepetierer BRX1

In Italien wurden die Aktualisierungen bereits bei allen Waffen vorgenommen. Innerhalb Europas sowie in den meisten anderen Staaten ist der Prozess ebenfalls bald abgeschlossen. Die bereits überarbeiteten Waffen werden auch bei Manfred Alberts wieder ausgeliefert. Die Fachhändler wurden auch zu den neuen Ausstattungsmerkmalen der Waffen geschult.

Erneuter Appell Geradezugrepetierer überarbeiten  zu lassen

Da noch nicht alle BRX1 Geradezugrepetierer zum Update eingeschickt wurden, bittet Beretta darum, die Waffen zur Überarbeitung abzugeben.
Die betroffenen Waffen können bei der Manfred Alberts GmbH online angemeldet werden.
M. Alberts GmbH in Deutschland auch telefonisch zur Verfügung: 02262 / 7221 81