Die Wilddiebe – Ein Pendelstangenhirsch bei Kaiserwetter!

Das Jahr 2017 startete mit einem ganz besonderen Jagderlebnis – ein echter Pendelstangenhirsch konnte von einem Jagdfreund erlegt werden.

Jagd Jäger Jägermagazin Wilddiebe Pendelstangenhirsch Rotwild Hirsch

Der glückliche Erleger mit seinem Abnormen!©Wilddiebe

Erst ein Pendelstangenhisch, dann Drückjagd

Am nächsten Morgen reisten die Studienfreunde wieder ab und wir konnten neue Kräfte sammeln für die Drückjagd am Samstag.

-6°, 10cm Schnee und Sonne! Was für ein Drückjagdwetter!

Gegen Mitte des Treibens erlegte Gerold zwei Rehe. Paul erlegte kurz vor Ende des letzten Treibens auch ein Kitz.

Die Gesamtstrecke ähnelte unseren Anblicken: viele Rehe, wenig Sauen. Eine echte ,,Försterjagd“. Da unser Vater auf dieser Jagd auch drei Rehe erlegen konnte, beteiligte sich unsere Familie mit sechs Stück Rehwild an der Gesamtstrecke von drei Rotkälbern, zwei Sauen, 22 Rehe und zwei Füchse.

Eine herrliche Jagd, welche die Saison für dieses Jagdjahr beendete.

Jagd Jäger Jägermagazin Wilddiebe Pendelstangenhirsch Rotwild Hirsch

Ein Kitz und eine Ricke konnte Gerold auf einer Drückjagd erlegen.

Auf zur Fuchsjagd

Und das Wetter hielt, anders als vorhergesagt, weiter an. Es taute nicht wie angekündigt, sondern der Schnee blieb.

Und so entschied sich Gerold am Sonntagabend sein Glück auf Füchse zu versuchen. Wir hatten bei Neuschnee schon mitbekommen, das die Ranz in vollem Gange sein müsse.

Den Fuchsfährten waren wirklich überall zu finden. Auch am Tage sah man überall im Feld Füchse. Also probierte Gerold sein Glück.

Jagd Jäger Jägermagazin Wilddiebe Pendelstangenhirsch Rotwild Hirsch

Bei dem Schnee macht die Jagd gleich doppelt so viel Freude.

Und wie sollte es anders sein, er hatte Glück und erlegte während eines kurzen, aber spannenden Abendansitz gleich drei Füchse.

Alles drei wunderschöne Exemplare, welche natürlich abgebalgt werden.

Jagd Jäger Jägermagazin Wilddiebe Pendelstangenhirsch Rotwild Hirsch

Hoffen wir das der Schnee noch ein paar Tage hält den am nächsten Wochenende will Paul noch versuchen einen Baummarder zu erlegen.

Ob das klappt erfahrt ihr im nächsten Blogbericht 😉

Bis dahin Waidmannsheil Gerold und Paul