Jäger rettet verirrte Autofahrerin

Von ihrem Navigationsgerät wurde ein Frau aus Baden-Württemberg in die Irre geführt: Als sie bei starkem Schneefall mit in einem großen Waldgebiet bei Tuttlingen mit ihrem Fahrzeug nicht mehr weiter kam, rief sie in ihrer Not die Polizei mit dem Handy an.

Wegen der Größe der Waldfläche und der sich immer weiter verschlechternden Wetterbedingungen entschloss sich die Polizei, das Handy der Frau zu orten. Da aber auch jetzt der Radius noch viel zu groß war, wurde der örtliche Jagdpächter eingeschaltet. Der Jäger fuhr dann sofort in sein Revier, das er wie seine Jackentasche kennt. Er entdeckte rund eine Stunde später den auf einem Waldweg im Schnee festgefahrenen Wagen der Frau. Nachdem der Wagen freigeschaufelt und wieder fahrbereit war, führte der Jäger die Frau aus dem Wald und zurück zur Bundesstraße, von wo aus das Navi sie auf Abwege geführt hatte das Gerät hatte einen nicht befahrbaren Waldweg als richtige Route angegeben. (abe)