Der Hund als Ziel der Werber

Der Mensch wird alltäglich audiovisuell überflutet mit Werbung. Das es in Zukunft unseren vierläufigen Gefährten ähnlich gehen könnte, zeigt ein Beispiel aus Köln.  

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Ob der Spaziergang mit dem Jagdhelfer in Zukunft zur Dauerwerbesendung wird, ist noch ungeklärt. Fakt ist, dass in Nordrhein-Westfalen clevere Werbefachleute das Potential der Hundenase erkannt haben. Die Werbeplakate für Vierbeiners Futter, werden hier nämlich zukünftig mit einem anregenden Duftstoff versehen sein. Strategie der Werber – der Vierbeiner wird seinen Zweibeiner beeinflussen, wenn er nur oft genug vor dem Plakat mit dem angepriesenen Artikel stehen bleibt. Nach einigen Tagen ist der Duft dann verflogen. Die „es liegt was in der Luft“ Plakate werden bis Mitte September in mehreren Großstädten des Bundeslandes angebracht. 1.500 an der Zahl.