JÄGER Testreise 2016 – Swarovski EL-Range

Das Swarovski EL-Range in 10×42

Das EL-Range 10×42 Fernglas zeigt mit seiner 10fachen Vergrößerung die genauen Details beim Ansprechen auf große Distanzen. Mit dem neuen FieldPro Paket überzeugt das EL-Range 10×42 auch mit seiner weiterentwickelten Riemenanbindung, integrierten Objektiv- und Okularschutzdeckeln sowie mit der neuen, noch besser erfühlbaren Messtaste für eine genauere, zuverlässigere Bedienung.

Im EL-Range vereinen sich optische Leistung und Ergonomie. Das konnte JÄGER-Tester Matthias in der Praxis überzeugen: ”Was mir am Swarovski Fernglas ausgezeichnet gefallen hat, war das Handling.  Es ist ein verhältnismäßig kleines Fernglas mit wenig Ecken und Kanten, an den man hängen bleiben könnte”.

Gestochen scharfe Bilder mit präziser Entfernungs- und Winkelmessung und das perfekt ausbalancierte Gewicht für ruhige Handhabung sprechen für dieses meisterhafte Fernglas.

Swarovski EL-Range Jagd Jäger Jagdreise Testreise Jagd in Schottland Jägermagazin

Das meinen die Leser

Zoom/Schärfe100
Gesichtsfeld99,17
Lichtstärke99,17
Gewicht98,33
Design/Optik95,33

99 Prozent Bewertung Jäger Testreise Jagd in Schottland 2016

„Der Entfernungsmesser hat einwandfrei funktioniert, auch weit über 1.000 Meter hinweg. Ideal, wenn man wissen möchte, wie weit man sich dem Wild noch annähern muss, um in Schussdistanz zu kommen.”

– Gerrit – 

„Die Leichtigkeit des Swarovski EL-Range ist ein riesen Unterschied zu den anderen Gläsern, die man sich als Jungjäger erst mal holt. Das Fernglas würde ich jedem empfehlen.”

– Elisabeth –

 ”Die Entfernungsmessfunktion hat mir ausgesprochen gut gefallen, weil sie so einfach zu bedienen ist.”

– Matthias –