Ponys von Wölfen gerissen – Niedersachsen

Niedersachsen wird immer schwerer vom Grauhund gebeutelt. Nun haben ein oder mehrere Grauhunde erneut zwei Ponys gerissen.

shetland-pony-g26ccd48e3_1920

In Niedersachsen wurden erneut zwei Ponys gerissen. Symbolbld: Pixabay

Niedersachsen wird immer schwerer vom Grauhund gebeutelt. Nicht nur, dass es zu zahlreichen Sichtungen und Zusammenstößen mit den Tieren kommt, auch die Zahl der Risse nimmt zu. Nun haben Wölfe in Lehrte-Immensen im Osten Hannovers erneut angegriffen. Gerissen wurden zwei Ponys, die auf der Weide standen. Der Wolfsangriff auf die Ponys ereignete sich in der Nacht zu Montag. Ob es sich nun um einen Wolf oder mehrere Tiere handelt, ist noch unklar.

Ponys von Wolf gerissen

Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen identifizierte anhand des Rissbilds Canis lupus als Täter. Es sei eindeutig, dass die Tiere vom Wolf gerissen wurden. Es liege ein, für den Wolf typischer, Kehlbiss bei den Tieren vor, wie Jantje Ziegler von der LWK mitteilte. Es liegt nahe, dass das Wolfsrudel Burgsdorf, das bereits mit ähnlichen Rissen auffällig geworden ist, für den Riss verantwortlich sein könnte. Allerdings gilt es die DNA-Analyse abzuwarten, bevor die Grauhunde identifiziert werden können.