Neue Bleifreie: Brenneke TIG nature!

Aufregende Nachrichten aus Langenhagen: Brenneke stellt das bleifreie TIG nature als Weltneuheit vor.

tignature.jpg

Das neue Original BRENNEKE TIG® nature ist zwar äußerlich nicht vom bisherigen TIG zu unterscheiden, hat aber ein völlig neues Innenleben. Zwei gleich harte Kerne aus Zinn sind von einem nickelplattierten Flusseisenmantel umschlossen. Es wird zunächst im Kaliber 7 x 64 mit einem Gewicht von 8,3 g/128 grs. angeboten und ist eine Ergänzung des 11,5 g schweren TIG. Mit einer Vo von 930 m/s und einer Mündungsenergie von 3.603 J erfüllt es aufgrund ausführlicher Tests die Erfordernisse der Jagdpraxis hin­sichtlich Präzision und Wirkung auf alle leichten bis mittelschweren Wildarten.

Die Wahl des Materials fiel auf Zinn, weil dieses Material umweltfreundlich und lebensmittelecht ist (Wildbrethygiene!)

Wir sind sehr stolz, dass es BRENNEKE als erstem Munitionshersteller weltweit ge lungen ist, ein Zweikerngeschoss aus komplett bleifreiem Material herzustellen, erläu terte Ralph Wilhelm, der Leiter Forschung und Entwicklung vor der Fachpresse. Das TIG® nature ist jagdlich ein absolut vollwertig und universell einsetzbares Geschoss, das im Gegensatz zum herkömmlichen TIG zur Energieübertragung keine unterschied lichen Härtegrade benötigt. Während der Testphase waren alle beteiligten Jäger be­geistert von der neuen Konstruktion. Neben der sicheren Wirkung wurde vor allem das Ausbleiben von Hämatomen gelobt. (Brenneke)