Titel_06


Ausgefuchst!

Erinnern Sie sich noch an die Zeiten, in denen an jagende Frauen nicht zu denken war? An die Zeiten, in denen Frauen auf Gesellschaftsjagden und auf dem Schießstand überaus skeptisch unter die Lupe genommen wurden?

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, denn das ist gar nicht so lange her. So war ich vor rund vierzehn Jahren die einzige Frau im Jagdscheinkurs – und ich fühlte mich geradezu revolutionär. Mit der Jagd aufgewachsen, durfte ich nun ein Teil des grünen Ganzen werden und den Spruch meines Großvaters „Flintenweiber, das sind die schlimmsten!“ mit neuem Leben füllen. Damals allerdings war ich noch unwissend, wie viele Frauen folgen werden …

Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Ausgabe

  • Bekleidungsspecial – Tarnen und täuschen
    • Raubwild-Bollwerk – Pflanzen gegen Wolf
      • Reizthema Jungfuchs – Artenschutz mit der Büchse
        • Wer zahlt die Zeche – Richtig handeln im Wildschadensfall
          • Intervall-Jagd – Mit der Ruhe kommt der Erfolg
            • Ist unser Wild bio? – Alles rund ums Wildfleisch