JAE_0723_U1


Saufieber!

Ein ganz normaler Montagmorgen in der JÄGER-Redaktion. Vanessa K., wir haben den Namen der Absenderin geändert, wünscht sich in ihrer Mail, dass die nächste Kugel meinen Schädel trifft. Im weiteren Verlauf der Mail lässt sie ihren Fantasien freien Lauf. Ich soll, so Vanessa K., das nächste Stück tote Fleisch auf dem Teller eines kranken Fleischessers sein, nachdem mein Hirn zuvor ordentlich zerschmettert wurde. Die Mail endet mit der Frage, was in meiner Entwicklung schiefgelaufen sei …

Während ich mich zurücklehne und einmal tief durchatme, ziehe ich das Resümee, dass meine Entwicklung bisher ganz gut verlaufen ist, dank einer ausgewogenen fleischhaltigen Ernährung, viel Zeit an der frischen Luft und einem intakten sozialen Umfeld.  Doch wie mag es wohl um die seelische Gesundheit von Vanessa K. stehen?

Seit ich ein Gesicht der Jagdbranche und der Öffentlichkeit bin, erreichen mich immer wieder Nachrichten wie diese von Vanessa K.. Hassnachrichten, Beleidigungen, Morddrohungen. Die ersten gingen bereits 2016 via Instagram im Rahmen eines privaten Jagd-Accounts bei mir ein, und heute erreichen mich diese Nachrichten online und postalisch, privat oder auf der Arbeit. Tagesgeschäft, sozusagen. Dementsprechend routiniert gehe ich damit um. Gegen Vanessa K. liegt inzwischen eine Strafanzeige vor. Alles muss man sich ja nicht gefallen lassen…

  • Feldsauen – Graue Giganten im Getreide
    • Junggesellen-Party – Feiste Hirsche im Fressrausch
      • Hundstage – So übersteht ihr Hund die Hitze
        • Wildäcker im Test – Wir machen den Feldversuch
          • Heiße Räuber – Gezielt auf Raubwild
            • Reh unlimited – Richtig selektieren, erlegen und hegen