05_2023_jaegermagazin


JÄGER Ausgabe 05/2023 Richtig Bock!

Roebuckfever lautet jetzt die Devise – jedes Jahr im Mai aufs Neue! Bald ist es soweit! Noch drehe ich eine Runde mit unseren Hunden Hugo und Helga durch die schönen Wälder an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins. Dackel und Spaniel zeigen freudig die frischen Plätzstellen des Rehbockes an, der hier seinen Einstand hat. Das sind wahrlich nur ein paar Meter bis zu unserem Garten, denke ich mir, und als ich besagten Rehbock an diesem Sonntagmorgen durch den Garten streifen sehe, macht sich wahre Vorfreude in mir breit. Das neu angelegte Rosenbeet ist anderer Meinung, aber Sie kennen das Konfliktfeld.

Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

  • Wolfsangriff - Blutbad in der Heide
  • Bock des Lebens - Neuer Weltrekord
    • Weit hinaus - Technik für den weiten Schuss
      • Auf den Punkt gegart
        Sous Vide
      • Krisengebiet Grünland
        Wiesenschäden
      • Die Waffe einer Frau
        Kurzwaffe für Damen