Wildkameras im Revier

IMG_7146

In den letzten Jahren haben wir uns sehr an  Wildkameras gewöhnt. Eigentlich versuchen wir immer Bildmaterial zu sammeln, die Kameras sind als ständig in Betrieb.

Für uns ist das auswerten von Bildmaterial ein festes Ritual jeder Revierfahrt. Es macht uns einfach Spaß zu wissen, was so im Revier los ist und grade bei der Ansprache von Hirschen können einem Bilder oft enorm weiter helfen.  Grade wenn man in viele Teile des Reviers wirklich nur ganz selten kommt. Wir nutzen ausschließlich Modelle mit Schwarzblitz. Unserer Meinung nach reagiert das Wild auf diese Art des Blitzes nicht. Die Nutzung von Wildkameras ist in unserem Heimatbundesland zum Glück noch unproblematisch. In den letzten Jahren wurde nur eine Kamera geklaut, was wir dafür das die Wildkameras ständig im Einsatz sind sehr glücklich finden.

IMG_7133