Südtirol – kranker Wolf erregt Tierschützer in Trentino

Im Val di Rabbi-Tal in Südtirol wurde ein Wolf gesichtetet. Das Tier hat eine Verletzung, ihm fehlt ein Teil des linken Vorderlaufs. Derzeit geht das Video des kranken Wolfs viral, Tierschützer gehen davon aus, dass es sich um einen Fall von Wilderei handeln könnte.

tobias-rademacher-kjcIUgTiPag-unsplash

Selbst in den Hochlagen um Trentino machen sich die Wölfe breit. Symbolbild: Unsplash

In Südtirol kursiert derzeit ein Video, das einen kranken Wolf zeigt. In Trentino, genauer im Val di Rabbi-Tal wurde bereits am Mittwoch ein Wolf gefilmt, der eine Straße entlang humpelte. Augenscheinlich fehlt dem Südtiroler Wolf ein Teil des linken Vorderlaufs. Der Wolf zeigt wenig Scheu und lässt sich auch vom vorbeifahrenden Auto nicht beeindrucken.

Südtirol – Internetlauffeuer

Das Video aus dem  Val di Rabbi geht viral und verbreitet sich derzeit rasch übers Internet. Zu sehen ist ein junger Wolf, dessen Vorderlauf fehlt, die ersten Mutmaßungen der Tierschützer gehen in Richtung möglicher Wilderer. Sie halten es für nicht ausgeschlossen, dass der Südtiroler Wolf in eine Tellerfalle geraten ist. Südtiol-NEWS zufolge fordern einige Umweltschützer nun, dass der Wolf eingefangen werden und von einem Tierarzt versorgt werden soll. Zudem solle geklärt werden, ob es sich um Wilderei handle oder weshalb der Wolf verletzt sei.