JÄGER Ausgabe August 2015 Zauber der Blattzeit

Die Szene darf in keinem Tierfilm fehlen: Eine riesige Sonne verglüht am Horizont. Schäumende Wogen peitschen. Wolken kumulieren im Zeitraffer. Die unbeugsame Wildnis lässt ihre Muskeln spielen. Der Sprecher holt Luft, wie vorm Jüngsten Gericht. Dann sagt er mit Grabesstimme: „Doch der größte Feind der Riesenkrake/Robbe/Hyäne ist nicht der Pottwal/Eisbär/Löwe. Nein, es ist der Mensch.“ Wir nicken betroffen. Da haben wir’s wieder. Wir sind schon eine schlimme Spezies…

Viel Waidmannsheil wünscht
Unterschrift Dr. Lucas von Bothmer
Dr. Lucas von Bothmer
  • BRUNFTBÖCKE
    • Wie man sie schnell anspricht
    • Wie fünf Profis sie heranblatten
    • Welches Verhalten alte nicht zeigen
  • WILDKAMERAS
    Acht Modelle im Reviertest
  • STADT VS. LAND
    Der Umgang mit Tieren