JÄGER Ausgabe September 2015 Die Krone des Waidwerks: Reife Recken

Als die Öffentlichkeit von der kaltblütigen Ermordung des Löwen Cecil erfuhr, näherte sich die Blattzeit ihrem Höhepunkt. Der Rest der Redaktion war im Busch unterwegs, während ich als Neuling im Team das Telefon bewachen durfte. Und das klingelte und klingelte – so ziemlich jeder TV-Sender wollte plötzlich eine Stellungnahme zum Tod des Löwen.„Was bewegt Menschen, die so etwas tun? Was halten Sie persönlich davon?” Ganz leise konnte ich den Geifer auf den Schreibtisch der Anrufer tropfen hören. Cecils Tod ist besonders traurig, weil er nicht einfach irgendein Löwe war. Spätestens seit Marius, der Giraffe, wissen wir auch, dass Tiere mit einem Namen mehr wert sind…

  • ROTWILDBRUNFT
    • Schaffung eines Brunftplatzes
    • Erlegung eines Platzhirsches
    • Erlegung eines Lieblingshirsches
  • REVIERTEST
    Ferngläser mit Entfernungsmesser
  • WALD & WILD
    Zwei unterschiedliche Standpunkte