Bildschirmfoto 2021-08-17 um 16.37.11


JÄGER Ausgabe 09/2021 Letzter Ruf

Mit großen Schritten geht es auf die Wahlen zu. Bis zum 26. September versuchen sich die deutschen Parteien in das beste Licht zu rücken. Auch bei uns Jägern – sollte man meinen. Immerhin haben knapp 400.000 mögliche Wähler einen Jagdschein. In Summe rund zwei Drittel der Bevölkerung Bremens. Die Differenzen in Fragen der Jagdpolitik der Parteien sind enorm. Das war uns bekannt. Aber wir wollten für Sie, liebe Leser, tiefer nachbohren. Daher haben wir einen Fragenkatalog entwickelt und ihn direkt an die Parteien gerichtet, die zur Zeit im Bundestag vertreten sind. Fragen zu den Themen Jagdzeiten und Jagdmethoden, Wald und Wild, Artenschutz, bleifreie Munition, Wildtiermonitoring, Waffengesetz, Afrikanische Schweinepest, Lebensraumnutzung und Novellierung des Jagdgesetzes.

Unter dem Leitspruch „Jagd und Politik“ haben wir nun alle wichtigen Informationen zusammengetragen. Erstaunt hat mich bei dieser Recherche Einiges.

Das ganze Editorial wie immer im Heft!

  • Letzter Ruf
    • Die Jagd abschaffen? Wahl-Special des JÄGERS 2021
    • Rotwildbrunft – Liebesspiel des Königs der Wälder
    • Krisensitzung – ASP-Krisenstab im JÄGER-Interview
    • Erntejagd – Wie Sie Ihren Jagderfolg optimieren
  • Wahl-O-Mat
    Bilden Sie sich ihre politische Meinung
  • Schicksalswahl
    Beginn einer neuen Ära