10_2021_jaegermagazin-s

Auf in den Kampf!


JÄGER Ausgabe 10/2021 Auf in den Kampf!

E

s rülpst im Bestand. So mancher Nicht-Jäger mag sich wohl über
diese Aussage wundern.

Sie, liebe Leser, wissen worauf ich
hinaus will. Die Damwild-Brunft löst die Brunft des Rotwildes ab und nun gibt sich auch die in Mitteleuropa am
meisten verbreitete Art der Cerviden der wohl schönsten Sache der Welt hin. Wer sich nun noch über das ungalante Rülpsen der Damhirsche amüsiert, dem empfehle ich, einmal die Sikabrunft zu verfolgen. Auch hier lohnt sich genaues Hinhören. Ich verspreche Ihnen ganz neue akustische Eindrücke in die Kunst des Werbens um die Dame der Stunde. Jeder auf seine eigene Art und Weise – und das Kahlwild ist begeistert. Da kann sich so mancher unter uns noch eine Scheibe
abschneiden. Denn guckt man sich das Balzverhalten des Homosapiens
während der jagdlichen Messesaison an oder beobachtet seine Mitjäger beim Schüsseltreiben, so fragt man sich manchmal verwundert, welches paarungswillige Weibchen darauf anspringen soll?

In Zeiten der Corona-Pandemie mag das bei einigen von uns in Vergessenheit geraten zu sein, aber ich verspreche Ihnen, liebe Leser, die nächste Jagd-Veranstaltung kommt bestimmt!

Seien Sie gewappnet!
Egal was oder wem Sie hinterherjagen…

 

Das ganze Editorial wie immer im Heft!

  • Auf in den Kampf!
    • Achtung Drückjagd – Sind Sie wirklich bereit?
    • Damwildbrunft – Erfolgreiche Bejagung
    • Niederwildhege – Warum Jagd Artenschutz ist
    • Entenjagd – Hundetrainer redet Klartext
  • Sauenlockstoffe im Test
    Vergleich von Buchenholzteeren
  • Nachsuche Rotwild
    JÄGER-Experteninterview