JÄGER Ausgabe März 2015 Hoffst du noch, oder baust du schon? Traumrevier

Ein prachtvoller Nachmittag Ende Januar. Die fahle Sonne taucht Anatoliens verschneite Berge in ein apokalyptisches Licht. Der letzte Tag unserer Jagdreise geht zur Neige. Zum letzten Mal streift mein Blick jene atemberaubende Kulisse, bis die eigene Vergänglichkeit mich schaudern lässt. Dann lasse ich die letzten Monate Revue passieren. Wie ein Bibliothekar ordne ich mein kleines Jagdarchiv. Diverse Neuheiten warten auf ihre Rezension. Vorsichtig stelle ich sie in die Vitrine der Erfahrung: Borstige Heldensagen, Fehlschuss-Dramen, Kameradschafts-Kitsch, Fantasy-Romane und kleine Erfolgsgeschichten. Erinnerungen sind eine bessere Trophäe als Knochen. Sie wecken keinen Neid, brauchen wenig Platz und bedeuten keine Diskussionen über die eigene geistige Gesundheit.

Viel Waidmannsheil wünscht
Unterschrift Dr. Lucas von Bothmer
Dr. Lucas von Bothmer
  • TRAUMREVIER
    • Maßnahmen zur Revierbesserung
    • Zehn nützliche Revierhelfer
    • Anlage von Wildäckern
  • SCHIESSSTÖCKE
    Acht Zielhilfen im Regiertest
  • NACHTJAGD
    Ansprechen der Sauen im Mond