JÄGER Testreise 2016 – Bergans Hogna Summer Camo

Die Bergans Hogna Summer Camo Jacke

Die Jacke besteht aus 2-lagigem Bergans Element Active. Dies beutet, dass das Material außen aus dehnbarem und weich angerautem Mikro-Fleece besteht.

Im Inneren ist die Jacke mit einem atmungsaktiven Mesh gefüttert.

Des Weiteren verfügt die Jacke über zwei großzügige Belüftungsschlitze unter den Achseln, die je nach Bedarf geöffnet werden können, um den Körper bei Belastung zu kühlen.

Diese Möglichkeit wurde sehr oft genutzt, wenn das Gelände unwegsamer und körperlich fordernder wurde.

Bergans Hogna Summer Camo Jagd Jäger Jagdreise Testreise Jagd in Schottland Jägermagazin

Bergans wählte die Materialien so, um die Jacke wasserdicht, winddicht und gleichzeitig atmungsaktiv zu machen.

Schottland ist nicht für sanftes Wetter bekannt. Auch wenn der schottische Wettergott es in diesem Jahr gut mit uns gemeint hat, es gab für uns auch mal ein paar Sonnenstrahlen, konnten wir auch erleben wie nass und windig das Wetter in den schottischen Highlands sein kann.

Wir hatten also ideale Testbedingungen für unsere Jagdbekleidung und die Kleidung hat uns tatsächlich nicht einmal im Stich gelassen.

Bergans Hogna Summer Camo Jagd Jäger Jagdreise Testreise Jagd in Schottland Jägermagazin

Taschen Bergans Hogna Summer Camo Jacke

Im Inneren der Jacke gibt es eine kleine Jagdfunkgerät-/Handytasche mit einem Ausgang für die Kopfhörer.

Außen hat die Jacke eine kleine Tasche auf der Brust und zwei Taschen an der Seite. Die seitlichen Taschen wurden so angebracht, dass auch wenn der Rucksack von Bergans samt Hüftgurt getragen wird, man problemlos an die Taschen gelangen kann.

Die Ausrüstung von Bergans ist in den Augen der Leser Tester optimal aufeinander abgestimmt.

Bergans Hogna Summer Camo Jagd Jäger Jagdreise Testreise Jagd in Schottland Jägermagazin