Unheimliches Trio verfolgt Wolfsfährte

Ein Jungwolf zieht im Großraum Bremervörde seine Fährte und wird mittels Wildkamera festgehalten.

Gut 20 Minuten später folgen drei junge Männer eben dieser Fährte.

imag0214.JPG

Am 13. April wurde ein Jungwolf um 19.12 Uhr mittels Wildkamera fotografiert. Gut 20 Minuten später folgen drei Männer auf eben dieser Wolfsfährte und suchen im Einzugsbereich der Wildkamera intensiv den Boden mehrere Minuten lang ab. An dieser Stelle hatte der Wolf den angrenzenden Graben passiert.

Dass kurze Zeit nach dem Wolf drei Männer eben jenem Wechsel folgen, lässt nicht unbedingt an einen Zufall denken. Wollten die drei ihn einfangen? Aus Spaß verfolgen? Oder gib es einen ganz anderen Grund?

Was genau der Grund für diese Verfolgung war, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Kurios und äußerst verwunderlich ist dieses Verhalten allemal.
Felder über Felder normale Spaziergänger verirren sich nicht an diese Stelle. Auch besteht kein Grund, genau dort den Graben zu überqueren; um eine Abkürzung kann es sich laut dem Revierpächter nicht handeln.