Für Sie ausprobiert Zeiss-Duralyt-Zielfernrohre mit Leuchtabsehen 60

duralyt112-5×36.la_.004.jpg

Jetzt gibts die preiswerten Zeiss Duralyt-Zielfernrohre mit dem Leuchtabsehen 60.

JÄGER-Autor Frank Heil hat die Gläser bereits auf dem Schießstand getestet.
Das Absehen liegt in der zweiten Bildebene und bleibt beim Vergrößerungswechsel konstant fein. Das Drücken einer der beiden Tipptasten am Okular aktiviert den tageslichttauglichen Leuchtpunkt. Dieser ist nicht größer als der Schnittpunkt des Fadenkreuzes und verdeckt bei 12-facher Vergrößerung auf 100 Meter nur acht Millimeter vom Ziel. Scharf abgebildet lässt er sich mittels Tipptasten von hell leuchtend bis kaum noch wahrnehmbar dimmen. Nach vier Stunden schaltet sich der Leuchtpunkt automatisch ab.
Neu gerechnete Optiken mit Mehrschichtvergütungen sorgen für beste Lichttransmission und Bildqualität. Große Sehfelder und sichere Augenabstände von 90 Millimeter überzeugen.
Die drei Duralyt-Modelle sind mechanisch hochwertig und wirken äußerst robust. Verzichtet wurde auf optische Schmankerl wie etwa die LotuTec-Vergütung.
So schafft es Zeiss, die drei Neuen für 995 bis 1095 Euro anzubieten.