BAGJE wählt neuen Vorstand

Mit überzeugender Mehrheit wurde Jürgen Hammerschmidt aus
Brandenburg auf der Mitgliederversammlung der
Bundesarbeitsgemeinschaft der Jagdgenossenschaften und
Eigenjagdbesitzer (BAGJE) in Walsrode zum neuen Vorsitzenden gewählt.

der_neu_gewhlte_bagjevorstand_zjen_bagje_1354541141.jpg

Der aus Schleswig-Holstein stammende Landwirt Hammerschmidt wurde Nachfolger von Bernhard Haase aus Niedersachsen, der den Vorsitz seit Gründung der BAGJE im Jahr 2000 innehatte und von den Mitgliedern einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. Neue Vorstandsmitglieder sind Heribert Metternich aus Rheinland-Nassau, Clemens Freiherr von Oer aus Westfalen-Lippe sowie der ehemalige niedersächsische Landwirtschaftsminister Hans-Heinrich Ehlen.

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Jagdgenossenschaften und Eigenjagdbesitzer unterstützt und informiert alle Grundbesitzer, die Mitglied in einer Jagdgenossenschaft sind über ihre Rechte und Pflichten, vertritt aber auch deren Interessen gegenüber Politik und anderen Institutionen.

DJV / tp