02_2023_jaegermagazin_sonderheft (3)


SAUEN Ausgabe 2/2023 Sautreiben

Langsam aber sicher rückt er näher: Der Herbst. Drückjagdzeit. Viele von uns fiebern dieser herrlichen Zeit des Jagdjahres entgegen. Bilder von durch das Holz brechenden Rotten und bunten Hunden in ihren Westen brennen sich ins Gedächtnis. Schüsse fallen, Frischlinge rollieren im Buchenlaub und am Ende wird im Schein der Schwedenfeuer die Strecke verblasen. Ein Szenario, wie man es in vielen Revieren Deutschlands wieder finden wird. Für einige Reviere gilt aber seit Jahren Hahn in Ruh oder man muss mit massiven Einschränkungen leben. Wildschwein wird oft nur noch für die Kadavertonne erlegt. Denn seit Jahren schwebt dort über dieser schönen Jagdart ein Schatten: Die Afrikanische Schweinepest (ASP).

Das ganze Editorial finden Sie wie immer im Heft!

  • Erfolgself - so funktioniert die Meute
    • Krieg in Sachsen - Regierung will Sauen ausrotten
      • Mais-DAX - So teuer ist die Keilerverpflegung
        • In ferner Herren Länder - Was darf die Drückjagd kosten?

          Artikel zum Thema Schwarzwild

          Weitere Ausgaben