Jaeger_12_2023


JÄGER Ausgabe 12/23 Hahn in Ruh

Weihnachtscountdown

Weihnachten ist schon fast greifbar liebe Leser
und mit den Feiertagen kommen hoffentlich ein paar
erholsame Tage auf Sie zu. Noch bevor ich Ihnen
eine schöne Weihnachtszeit wünschen darf, habe ich
mich einmal in meiner Redaktion umgehört. Ich wollte
wissen, welchen Stellenwert die Jagd auch an den
Festtagen hat.

Waidmannsheil, Ihre Madeline Lindhorst

 

Bei uns zuhause bedeutet Weihnachten den gemeinsamen Genuss von Wildfleisch zu den Feiertagen. Gerade nach dem klirrend kalten Ansitz erinnert und motiviert das Wildgericht für den nächsten Ansitz in der Eiseskälte. Was gibt es nachhaltigeres als die notwendige Hege der heimischen winterlichen Landschaften mit der hochwertigen Lebensmittelproduktion zu verbinden? Für mich nichts.
Finn Boxhammer

Weihnachten regt mich zum Nachdenken an. Ich blicke zurück auf das vergangene Jahr mit all seinen Höhen und Tiefen. Die Jagd ist dabei für mich ein elementarer Bestandteil. Ohne sie bin ich nur ein halber Mensch. Deswegen lassen mich die besinnlichen Tage demütig werden. Es ist ein Privileg, die Natur mit anderen Augen sehen zu dürfen. Und in Verbindung mit der Weihnachtszeit macht sich tiefe Dankbarkeit in mir breit.
Isabelle Nyari

Weitere Weihnachtsgedanken lesen Sie in der aktuellen Ausgabe, die Sie bequem in unserem Shop bestellen können.

  • Rausche 2.0 – Reproduktion Schwarzwild
    • Rotwild – Biologie und Jagdpraxis
      • Märchenstunde
        Baumflüsterer Wohlleben
      • Tradition
        Weihnachten am Fuchsbau
      • Raubwild
        Marderjagd mit System