12_2021_jaegermagazin-s


JÄGER Ausgabe 12/2021 Federführend!

Liebe Leser,

mit dem Schreiben dieses Dezember Editorials stelle ich fest, dass wir mit großen Schritten auf das Jahresende zuschreiten. Ehe wir uns versehen, sind wir mittendrin: im Geschenkewahn, in der Vorbereitung der Festtage und vor allem im Zeitmanagement der Jagden, die vor dem Jahreswechsel noch anstehen. Sei es nun, um des Festtagsbraten Willen oder um jagdliche Freundschaften zu pflegen. In dieser Zeit wird höchste Kreativität von uns verlangt. Nicht für das „last minute“ Geschenk, sondern um den nicht jagenden Familienangehörigen zwischen Glühwein und Weihnachtsgans möglichst plausibel zu erklären, warum wir auch vor und während der Weihnachtsfeiertage unser Jagdpensum nicht runterschrauben können. Die Einen nehmen es mit Humor, die Anderen stehen kurz vor einer Nahtoderfahrung. An Weihnachten herrschen halt ganz eigene Regeln.

Das ganze Editorial wie immer im Heft!

  • Federführend!
    • Es weihnachtet! – Gewilderter Festtagsbraten
    • Has`Has`– Hege und Bejagung
    • Nachsuche – Schweißtreibender Kampf
    • Treibjagd – Jagdleiter spricht Klartext
  • Sauen fest!
    Schwarzkittel kreisen im Schnee
  • Eine Frage der Deckung
    Schrotmunition im Praxistest
  • Technik für moderne Nachtwächter
    Wärmebildgeräte in der rauen Praxis