02_2023_jaegermagazin


JÄGER Ausgabe 02/2023 Aufbruch zur Jagd!

Liebe Leser,

als Bewohnerin des schönen Bundeslandes Niedersachsen stehe ich gefühlt Auge in Auge Deutschlands höchster Wolfpopulation gegenüber, wenn nicht gar der größten Wolfsdichte weltweit. Noch ist mir bei der Jagd in Heiderevieren ein Kontakt, wie es das Leyensche Pony Dolly oder der ebenfalls von Wölfen gerissene Jack Russel Terrier hatte, erspart geblieben. Doch bei unseren Revierrunden werden mein Hund und ich regelmäßig beobachtet, Wolfssichtungen, oft nur wenige Meter von uns entfernt, sind mittlerweile fast die Normalität. Eine Normalität, die ich nicht möchte. Weder aus Angst noch aus Argwohn. Nein, aus gesundem Realismus, untermauert von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Pragmatismus im Umgang mit diesem Raubtier.

Das ganze Editorial gibt es wie immer im Heft!

  • Übers Ziel hinausgeschossen - Die Ursachen und Folgen der sinkenden Strecken
    • Neue Vertriebs- und Vermarktungswege für Wildbret
      • Niederwildrevier - Probleme und Lösungsansätze
        • Schnappschuss statt Abschuss
          Wildtierfotografie
        • Fuchsranz
          Jagd auf rasante Rotröcke
        • Abschusspläne
          Auf den letzten Drücker