Messe Outdoor 2017 Jagd & Natur in Neumünster

In den Holstenhallen Neumünster findet vom 28. – 30. April die Outdoor 2017 Jagd & Natur statt. Geländeparcours und Schnäppchenmarkt warten schon!

Messe Outdoor 2017 Jagd & Natur in Neumünster

Outdoor 2017 Jagd & Natur –  Die Highlights

Jagdgebrauchshundevorführungen

In Halle 1 präsentieren sich die Jagdgebrauchshundevereine, 18 werden vertreten sein. Frau Albertsen, die Landesobfrau für das Jagdgebrauchshundewesen, koordiniert Vorführungen der einzelnen Rassen, die an allen drei Tagen ebenfalls in Halle 1 stattfinden.

Jagdhornbläserkonzerte

Fr. Wargenau-Hahn, Landesobfrau für das Jagdhornblasen organisiert für alle drei Tage kurze Bläservorführungen, die immer mal zwischen den Tagungen aufgeführt werden. Viele unterschiedliche Bläsergruppen präsentieren sich so im Forum und auch in den anderen Hallen, aber auch auf dem Außengelände und im Bereich der Landespflanzenbörse.

Messe Outdoor 2017 Jagd & Natur in Neumünster

Castingsport

Der Landessportfischerverband SH organisiert wieder den Castingsport, der Bereich wird in Halle 5 aufgebaut. Angebot für alle, die das Angeln mal testen möchten.

Es wird ein kleiner Angelbereich in Halle 5 sein, mit 2-3 Ausstellern und 2 Personen, die Fliegenbinden und das erstellen von Kunstködern vorstellen werden.

Elektronischer Schießstand

Angeboten vom Deutschen Landwirtschaftsverlag in Halle 3 zusammen mit dem Jägerinnenstammtisch. Dort können sich täglich um 11 und 16 Uhr interessierten Jägerinnen treffen und austauschen.

Bogenschießen

Das jagdliche Bogenschießen wird von Danmarks Jægerforbund wird das jagdliche Bogenschießen in Halle 5 präsentieren. Außerdem wird am Stand des dänischen Jagdverbandes im Forum u.a. die Jagdveranstaltungsbörse wieder präsentiert werden, über die deutsche und dänische Jäger sich gegenseitig zum Jagen einladen können bzw. Termine austauschen können.

Kochstudio Wild & Fisch

In Halle 3 wird die Kochshow rund um Wild- & Fischgerichte präsentiert. Besucher erhalten dort Informationen, Tipps und Tricks zu tollen Wild- und Fischgerichten und können natürlich probieren. Hier wird auch der Deutsche Jagdverband seine Initiative „Wild auf Wild“ präsentieren.

Aktivitäten der Globetrotter Akademie

in Halle 5: Kajak-Kenter-Simulator, Kletterturm und Kajaks zum Testen; auf dem Außengelände: Kajakvorführbecken und Glamping-Szenerie.

Sportspool

Geschicklichkeitsparcours für Kinder und alle die Freude an Bewegung haben und das eigene Körpergefühl trainiert möchten in Halle 5

Globetrotter-Ausrüstung

Globetrotter-Schnäppchenmarkt der Azubis in Halle 6. Zusätzlich wird auf dem Außengelände eine Zeltstadt aufgebaut. Die Zelte können dort aufgebaut in Augenschein genommen werden und von dort gekauft werden, wenn gewünscht auch selbst abgebaut werden.

Familienzelte

Der Firma Nordwind und Wetterfest aus Flintbek in Halle 4.

Falkenorden: Der Falkenorden präsentiert sich wieder im Forum und informiert über die Arbeit des Falkenordens und präsentiert wieder Falken live (immaterielles UNESCO-Kulturerbe)

Messe Outdoor 2017 Jagd & Natur in Neumünster

Trophäenschau

Die Trophäenschau wird in Halle 2 präsentiert. Am Freitag und Sonntag – Samstag findet geschlossen der Landesjägertag statt – sind die Trophäen allen Besuchern der Messe zugänglich. Es sollen Führungen angeboten werden bzw. Experten werden Auskünfte über die verschiedenen Gehörne geben.

Tagungsprogramm

Das Tagungsprogramm zusammengestellt vom LJV SH und dem Landessportfischerverband bietet an allen drei Tagen umfangreiches Informations- und Fortbildungsangebot. Verschiedene Themen aus den Bereichen Jagen, Angeln und Natur spiegeln das große Spektrum der Messe wieder.

Anmeldungen über die Verbände oder über die Webseite der Messe. Hier können Sie das komplette Programm einsehen: http://www.outdoor-holstenhallen.com/veranstaltungen

Landesjägertag

Der Landesjägertag des Landjagdverbandes Schleswig-Holstein – mit Delegierten- und Mitgliederversammlung – findet am Samstag, den 29.04.2017 von 09.00 Uhr an in Halle 2 statt.

Geländefahrparcours

Der Geländefahrparcours, bei dem Besucher, die Fahrzeuge der Anbieter testen können, wird im Freigelände aufgebaut. Von folgenden Herstellern werden neue Modelle präsentiert:

u.a. Jaguar, Maserati, Alpha Romeo, Isuzu

Suzuki Rodeo

Auf dem Freigelände und in Halle 5 wird sich Suzuki Deutschland präsentieren. U.a. draußen mit dem Suzuki Rodeo einem speziellen Parcours.

Steinzeitpark Dithmarschen

In Halle 5 mit Aktionen zum Mitmachen.

Landespflanzenbörse

Freigelände vor Halle 1, mit Gärtner- und Bauernmarkt und Forst- und Jagdausstellung.

Forst- und Garten / Transport- und Nutzfahrzeuge

In Halle 4 und 5

Hier gehts zur Messe:


Eintrittspreise  und Anreise zur Outdoor 2017 Jagd & Natur

Anfahrt über die Autobahn A7 – Abfahrt Neumünster-Nord /Parkplätze befinden sich direkt an der Messe
Bahn – ICE-Bahnhof Neumünster / Stadtbus direkt zum Messegelände, Linie 5
Flugzeug – Flughafen Hamburg mit dem Busshuttle Kielius direkt zu uns von der Messe; Flugplatz Kiel; Flugplatz Neumünster

Eintrittspreise 
Tageskarte 6,- Euro inklusive Landespflanzenbörse (Kinder bis 14 Jahre frei)
Verbandsmitglieder des LJV, des LSFV und des Dänischen Jagdverbandes erhalten gegen Vorlage ihres aktuellen Mitgliedsausweises eine Freikarte.

Öffnungszeiten
Freitag bis Sonntag, 10-18 Uhr
Zutritt für Hunde nur mit gültiger Tollwutschutzimpfung. Impfausweis bitte unaufgefordert am Einlass vorzeigen.