Sydney: Grooven auf vier Pfoten

Wenn ihr Jagdhelfer ihnen demnächst die Nachsuche verweigert könnte es sein, dass er lieber im Konzerthaus sitzen würde. 

diemederschenhunde.jpg

4.000 Pfoten und ihre Halter zog das Konzert der New Yorker Performance- Künstlerin Laurie Anderson auf den Vorplatz der weltberühmten Oper von Sydney. Hier fand ein 20-minütiges Konzert für Hasso, Aika und Co statt. Die Overtüre bildeten Walgesänge, welche die Zuhörer im Fell mit jaulen und springen votierten. Dann ging es mit einem Arrangement von Flöten, Streichern, Saxophon und Synthesizern weiter, was, so die Veranstalter, die vierbeinigen Adressaten begeisterte. Beissereien und sonstige Ausschreitungen blieben wieder Erwartens aus. Für sonstige Geschäfte, wurden Entsorgungssackerl ausgegeben. Sollte ihr Jagdhelfer also zukünftig einmal arbeitsunwillig sein, wäre ein Opernbesuch vielleicht ein Stimmungsaufheller.