Kontest unter den Augen des Meisters

Jeder Schütze hat andere Stärken und Schwächen. An diesen zu arbeiten, ist
seit Jahrzehnten Sache des renommierten Schießlehrers Werner Reb.
Beim Anfang März stattfindenden „8,5-Jahresschießen 2011“ winken
zudem starke Sachpreise.

827366f8aa099b87ffff8031ac14422f.jpg

Werner Reb ist nicht nur Fachautor für Ballistik, Waffen und Jagdoptik. Er zeichnet u. a. auch verantwortlich für die Entwicklung des Kalibers 8,5x63R, welches in den letzten Jahren bei Jägern immer beliebter geworden ist. Auch seine „Weitschussverhinderungs-Seminare“ begeistern die Teilnehmer. Rebs Spezialität ist es, Jägern im Hinblick auf Entfernungen und die Fokussierung auf das Ziel im Schuss buchstäblich „die Augen zu öffnen“.
Nutzer seiner Kaliber 8,5×63/8,5x63R können sich vom 4.-6. März in Friedenfels/Oberpfalz austauschen. Dort werden in jagdnah-zeitbegrenzten Übungseinheiten Ziele zwischen 100 und 300 Meter beschossen. Dabei gilt der Reb´sche Leitsatz: „Sichere Hand, die Augen offen, gut gezielt ist halb getroffen.“ Wem das zunächst schwerfällt, der hat vielleicht bei der Verlosung von Jagdausrüstung im Wert von rund 30.000 Euro mehr Glück. Ein Seminartag kostet 150 Euro pro Teilnehmer. Alle Infos und Anmeldung unter www.werner-reb.de