03_2021_jaegermagazin-s

@ JÄGER


JÄGER Ausgabe 03/2020 Revier Fit

Mit Wölfen ist es wie mit Corona.Am Anfang hatte der Bruder vom Freund eines Freundes Corona. Weit weg von meiner Lebensrealität. Und Vorfälle mit Wölfen? Ein Ding der dunklen Fichtenhölle Brandenburgs und ein Problem an der Grenze zu Polen. Meine Enten im Niederwildrevier in Nord-Niedersachsen quaken noch, und das Rehwild flüchtet nicht einmal, wenn Leute ihre Hunde ausführen. Inzwischen hatte mein halber Bekanntenkreis entweder Corona oder muss sich regelmäßig dünne Plastikstäbchen in die Nase rammen, um zu beweisen, dass sie es nicht haben. Gefühlt ist es bei den Wölfen ähnlich. Plötzlich häufen sich die Wolfsvorfälle in meinem jagdlichen Bekanntenkreis, wo sie vorher weit weg waren. Aber an diesem Punkt hören die Gemeinsamkeiten auf. Vor zwei Wochen erwischte es Kinder vom Reiterhof aus meinem „Lehrrevier“. Beim Ausritt durch die Südheide bemerkten die beiden Mädchen Wölfe, die hinterherliefen. […]

Das ganze Editorial wie immer im Heft!

 

 

 

 

  • Revier Fit
    • Besser äsen: Wildacker-Pflanzen fürs Schalenwild
    • Schöner Wohnen: 10 Massnahmen für ihr Niederwild
    • Gesünder Leben: Frühjahrskur für den Jagdhund
  • Achtung Kontrolle!
    Was Sie wissen müssen
  • Seltsame Saison
    Drückjagd-Rückblick
  • Scharfe Begleiter
    Welche Blankwaffen Sie brauchen
  • Passende Flinte
    Worauf beim Kauf zu achten ist
  • Saujagd & ASP
    Wie beides zusammenpasst
  • Fuchsjagdverbot
    Was in Luxemburg falsch läuft