Starkes Gespann

VW-Nutzfahrzeuge setzt auf Direktmarketing: Die Wolfsburger statten Nachsuchen-Profi Chris Balke
mit einem VW-Amarok aus. Davon profitieren mutmaßlich beide, denn Balke ist als Schweißhundführer
so bekannt, dass selbst das Fernsehen mittlerweile über ihn berichtet.

balkeamarok.jpg

Gäbe es einen goldenen Keiler für den fleißigsten Jäger Deutschlands, Chris Balke würde wohl zu den heißesten Anwärtern zählen. Mit Mitte Dreißig hat der einzige hauptberufliche Schweißhundführer Deutschlands bereits etwa 7000 Nachsuchen hinter sich und ist ein absoluter Vollprofi. Dass ein solcher Jäger einen prima Werbeträger abgibt, dachte sich auch die Marketing-Abteilung der VW-Nutzfahrzeuge. Daher hat Balke nun, wovon andere Jäger träumen: Einen nagelneuen VW-Amarok Highline. Dieser verfügt über ein Hardtop, Laderaumauskleidung, Anhängekupplung, sowie Getriebe- und Motorunterfahrschutz. Balke wählte, wie könnte es anders sein, eine mattgrüne Lackierung. Mit dem 120 PS TDI-Motor ist sein Amarok zwar kein Kraftmeier, aber für den Offroad-Einsatz in Wald und Feld bestens geeignet. 

Noch bis zum 30. Juni 2011 erhalten alle Jäger, die in einem Landesjagdverband organisiert sind, der dem Deutschen Jagdschutzverband e.V. angehört, beim Kauf eines Amarok mit Aktionsausstattung einen Preisvorteil in Höhe von 1,500 Euro. Auch deswegen war das Geländefahrzeug in diesem Jahr vom Jahr Top Special Verlag mit mit dem goldenen Keiler ausgezeichnet worden. Dem wohl einzigen Wildschwein, das Chris Balke (noch) nicht erbeuten konnte. (ar)