Polizei sucht Hochsitz-Randalierer mit Phantombild

Nach der Zerstörung von 13 Hochsitzen in den Wäldern in und um Darmstadt sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem Täter.

phantom_darmstadt_hochsitze.jpg

Rund 14000 Euro Schaden hat der bislang unbekannte Mann an 13 Hochsitzen im Bessunger Forst, dem Oberwald und im Weiterstädter Wald angerichtet. Von dem Unbekannten wurden Leitern und Stützen der Hochsitze angesägt und umgeworfen. 

Bei einer Tat war der Mann von einer Zeugin überrascht worden. Aufgrund der sehr guten Beschreibung des Mannes konnte ein Phantombild erstellt werden. Der Mann ist Ende dreißig bis Anfang/Mitte vierzig Jahre alt, zirka 172-178 cm groß und hat langes dunkles und „zotteliges“ Haar.
Am 30. März 2011 war er gegen 13 Uhr mit einem beigen oder hellgrauen Mountainbike am Oberfeld im Bereich „Am Hammelstrift“ unterwegs und flüchtete bei seiner Entdeckung in Richtung Scheftheimer Weg. 
Wer den auf dem Phantombild abgebildeten Mann kennt oder Hinweise zu seiner Identität geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151/9690 mit der Polizei Darmstadt in Verbindung zu setzen. Die Hegegemeinschaft Kranichstein hat für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung und Verurteilung des Täters führen, eine Belohnung von 2000 EUR ausgesetzt. (Polizei/ar)