Seit dem 27. Oktober wird der Beagle
„Dobby“ vermisst. Der Rüde wurde bei einer Jagd im Raitenbucher
Forst nördlich der B13 zwischen Eichstätt und Weißenburg
geschnallt und kehrte nicht zu seinen Besitzern zurück. Diese bitten
nun alle Jäger, besonders jene die in Mittelfranken unterwegs sind,
um ihre Mithilfe.
Bei einem Wildschwein in Heidelberg wurde Pseudowut festgestellt. Der Ausbruch der Aujeszky-Krankheit sorgt für Aufruhr, denn für Hunde gilt die Seuche als tödlich. Was ist jetzt in der Region zu beachten, und was sollte man über die Pseudowut wissen?
Jagd aktuell, 23. Juni 2026 um 17:30



