Joe Perry – Rockstar und Jäger

Der Gitarrist der Rockband Aerosmith gab in einem Interview Auskunft über seine Jagdpassion und seine Sammelleidenschaft im Bezug auf Jagdwaffen. Die Folge Anfeindungen von PETA.

jagdwaffen004.jpg

Rocklegende Joe Perry, von der Band Aerosmith, gab in einem Interview mit der Zeitschrift „Outside Living“ Auskunft über seine Passion, die Jagd. Er bezeichnete die Haltung der Jäger als konservativ und richtig und das Jagen als eine bodenständige Tätigkeit. Mit seiner offenen Haltung seine Einstellung betreffend, zog er sich natürlich umgehend den Groll der Tierschutzorganisation PETA zu. Diese äußerte über ihre Sprecherin Lisa Lange, „dass das Jagen von wehrlosen Tieren eine Kompensation für diejenigen sei, die im Leben zu kurz gekommen sind.“ Die Leidenschaft des Sammelns von Jagdwaffen, die Perry ebenfalls hervorhob, wurde von PETA mit dem Kommentar: Man fände es „interessant, dass Joe mit einer phallisch aussehenden Waffe so zufrieden zu sein scheint“, belegt. Schön ist jedoch zweifelsohne, dass selbst Rockstars, trotz Anfeindungen unter der Gürtellinie, zu ihrer Passion stehen.