Hund schießt auf Jäger

Dass Hunde ihr Herrchen beißen, kommt schonmal vor. Dass sie ihm aber eine Schrotladung auf den Hintern feuern, ist eine Neuheit. Doch in Utah (USA) kam es jetzt bei einer Entenjagd zu einem solchen Vorfall.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein 46-jähriger Amerikaner aus dem US-Bundesstaat Utah war kürzlich gemeinsam mit einem Freund und seinem Hund zur Entenjagd aufgebrochen. Als der Jäger aus dem Boot kletterte, um ein paar „Decoys“ (Lockenten) auszusetzen, trat der Jagdhund auf seine am Boden liegende Flinte. Ein klassischer Fall von Glück im Unglück: Der Schuss löste sich, der Mann hatte eine dicke Hose an und die 27 Schrotkugeln schlugen allesamt auf seinem Hinterteil ein. Daher zog er sich nur leichte Verletzungen zu, in ein Krankenhaus wurde er aber trotzdem gebracht. Zumindest ein gutes dürfte der Vorfall aber haben: Die Erkenntnis, dass sein haariger Helfer ein absolut schussfestes Exemplar zu sein scheint. (Quelle: Fokus Online)