Hirsch jagt Mann

Ein brunftiger Rothirsch verfolgte in
London einen Mann. Laut dem Newsportal NBCNEWS.com kam der Mann einem Rudel Rotwild zu nahe. Dem Platzhirsch missfiel dies.

hirschparklondon_nbcnews.jpg

In einem Park im Westen von London lernte ein Spaziergänger die saisonale Aggressivität eines Rothirschs kennen. Die kürzeren Tage und die niedrigeren Temperaturen lassen bei Familie Hirsch die Hormone steigen besonders bei den männlichen Tieren. In der jetzigen Brunft verteidigen sie ihr Kahlwild gegen jeden echten und gegen jeden vermeintlichen Rivalen. Dies musste ein Parkbesucher in England erfahren. Nach einem kurzen Versteckspiel konnte sich der Mann auf einen Baum retten und Beobachter riefen die Polizei zu seiner Rettung.

Rot- und Damwild ist in englischen Parks sehr verbreitet, während es in freier Wildbahn nur sehr begrenzt auf den Inseln zu finden ist. 1079, nur dreizehn Jahre nach der Eroberung durch den Normannen Wilhelm der Eroberer erklärte sein Sohn William II. einen großen Wald südlich von Southampton zum königlichen Interessengebiet. DerNew Forest wurde zu einem bevorzugten Jagdgebiet der Könige, besonders auf Hochwild. Sein Gründer starb in diesem Forst 1100 durch einen Jagdunfall aber durch einen mysteriösen Pfeil, nicht durch einen Hirsch.

Das Video bei NBC-NEWS

tp