Fahrzeugschutz mit jagdlicher Tarnung

Wer kennt sie nicht, die unverkennbaren Kratzgeräusche auf dem Autolack im Revier. Wir haben mit einem Revierfahrzeug getestet, wie man Einsatzschäden minimieren kann – mit Erfolg!

klubertz_l200fleck7.jpg

Bei der Anschaffung eines Revierfahrzeuges, wissen wir schon, was bei einem Weiterverkauf massiv den Wert mindern wird. Es sind die kleineren und größeren Lackschäden, die bei Fahrten durch den Wald nicht ausbleiben. Nun sind Folien die den Lack schüzten keine Neuheit mehr. Eine Neuheit konnten wir jedoch bei der Firma Amataris finden. Hier wird eine Folie angeboten, die es dem Jäger erlaubt sein Fahrzeug „passionsgerecht“ zu tarnen und zu schützen. Grund genug für einen Selbstversuch. Herhalten durfte der Revierpickup. In kurzer Zeit wurde dieser verwandelt. Die Wildmotive waren hierbei frei wählbar. Kostenpunkt der Aktion 1.600 Euro. Der Preis gestaltet sich unterschiedlich je nach Größe des Fahrzeuges. Interessierte können sich unter amantaris.de informieren. Das Testfahrzeug ist zu besichtigen auf der Ausstellung „Automobile Faszination“, welche in der Zeit vom 20. bis zum 21. März in Neuwied auf dem Gelände der SWN stattfindet. Eine vorher – nachher Slide-Show, finden Sie im angefügten Link.    http://mmc.jahrtsv.de/index.php?id=4