DJV-Umfrage für angehende Jäger

Zukunft der Jagd: Wer wird Jäger und was sind die Erwartungen? Antworten auf diese und ähnliche Fragen soll eine groß angelegte Umfrage des Deutschen Jagdschutz-Verbandes e.V. (DJV) in Jungjägerkursen und Jagdschulen liefern, die jetzt startet.

Tom Farage, a young spectator with a wal

Die Ergebnisse sollen helfen, die Jagd zukunftssicher zu gestalten und die Arbeit der Jagdverbände auf allen Ebenen noch besser auf die Bedürfnisse künftiger Jägergenerationen auszurichten.

Als Partner für die Fragebogenaktion konnte Professor Dietmar Heubock, Leiter des Instituts für Rechtspsychologie der Universität Bremen, gewonnen werden. Er und seine Mitarbeiter haben schon in der Vergangenheit wegweisende Studien zu Jagd und Jägern verfasst und werden die Daten statistisch aufbereiten.

Angehende Jäger können den Fragebogen hier oder über jagdnetz.de herunterladen.

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2011.

Die Auswertung ist anonymisiert, Kontaktdaten der Teilnehmer werden weder gespeichert noch weitergegeben.

Die ausgefüllten Fragebögen können per Post, Fax (02 28-9 49 06 25) oder E-Mail (pressestelle@jagdschutzverband.de) an den DJV geschickt werden.