Das neue Buch von Florian Asche – Tiere essen dürfen

Florian Asche – Tiere essen dürfen

„Wir müssen aufhören, immer nur über die Jagd zu sprechen, wenn es um die Tiernutzung geht. Die Freiheit, die seitens radikaler Tirerrechtler bedroht wird, betrifft gleichermaßen Angler, Reiter, Imker, Landwirte, Zoofreunde, Köche und Forscher.“

Mit „Tiere essen dürfen“ veröffentliche der JÄGER-Autor Florian Asche nach „Jagen, Sex und Tiere essen“ sein zweites Buch, dass sich mit den ethischen Fragen der Jagd, aber auch der Haltung und Nutzung von Tieren allgemein beschäftigt. Hört doch mal rein!

Zum Inhalt

Noch vor wenigen Jahren war ein Kinderquark „so wertvoll wie ein kleines Steak“. Heute quellen die Bücherregale über von Ratgebern zur veganen Ernährung. Sind Veganer und Tierrechtsaktivisten wirklich die Heilsbringer von morgen? Oder befinden wir uns auf dem Weg zu einem neuen umweltpolitischen Radikalismus? Dieses Buch streitet für mehr Sachlichkeit im Umgang mit Tieren, es hinterfragt die Lehre von der Gleichheit aller Lebewesen und greift eine übersteigerte Tierliebe an, die doch nur Ausdruck des menschlichen Selbsthasses ist.

Zum Autor:

Dr. Florian Asche ist aktiver Jäger und erfolgreicher Anwalt. Er ist Vorstandsmitglied mehrerer Stiftungen, darunter der Stiftung Wald und Wild in Mecklenburg-Vorpommern. In der Öffentlichkeit ist er bekannt dafür, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es um jagdliche Themen geht.

TIERE ESSEN DÜRFEN

Ethik für Fleischfresser

Oktober 2015

Klappenbroschur, ca. 224 Seiten

Format: 12,5 x 19 cm

ISBN 978-3-7888-1717-6

Preis: 16,95 €