Teckel Royal

Alle Hunde sind gleich, aber manche sind gleicher. Dies gilt zumindest für die Dackel der dänischen Königsfamilie. Laut dänischer Verfassung sind alle Mitglieder der Königsfamilie von der Strafverfolgung ausgeschlossen, was auch für ihre Hunde gilt. 

teckeldnemark.jpg

Justitia ist Dackeldame Evita entkommen. Eigentlich schreibt die dänische Gesetzgebung vor, dass bissige Hunde eingeschläfert werden. Gut, wenn man da im Königshaus daheim ist. Für alle Mitglieder der dänischen Royals schließt die Verfassung nämlich Strafverfolgung aus. So schnürt auch die elfjährige royale Dackeldame nach ihrem Angriff auf einen Leibgardisten straffrei weiter durch den Palast. Dies sollte sie aber nicht besonders wundern. Im Gegensatz zu den meisten zweibeinigen Damen ist die Dackeldame königliche Behandlung gewöhnt. Wer kann schon von sich behaupten, dass waschechte Prinzen wie Prinz Henrik Gedichte für ihn, sie oder es verfassen. Dieser schrieb nämlich für Evita die Ode „A mon Teckel“. Dänemark, der Dackelhimmel.