Spektakuläre Bilder: Grizzly jagt Bison

Als Alex Wypyzinski durch den amerikanischen Yellowstone Nationalpark fuhr, hörte er plötzlich ein lautes Geräusch.

yellowstonepark_landscape.jpg

Er dachte, es handele sich dabei um ein Pferd und eine Kutsche. Als er in seinen Rückspiegel schaute, sah er zu seiner Überraschung einen Grizzlybären, der einen schwer verbrannten Bison jagte. Der Hobby-Fotograf stoppte sofort seinen Wagen, zückte seine Kamera und konnte 14 Aufnahmen von diesem einmaligen Naturschauspiel machen. Die Verbrennungen des Bisons stammten vermutlich von einer der zahlreichen Thermalquellen der Region.
Die Aufnahmen entstanden bereits im Mai, wurden aber erst bekannt, nachdem seine Frau diese bei einem Fotowettbewerb einreichte und Wypyzinski gewann.

Hier geht’s zu den Bildern:

Quelle: KTVQ, youtube