„Hunter Generated Content“

Die dänische Internetseite Maxhunt.com ist eine Art Lonely Planet für Waidgesellen aus aller Welt.

after.jpg

Es darf bezweifelt werden, dass dieser stattliche Däne wirklich auf den Namen Max Hunt hört. Wahrscheinlich handelt es sich dabei eher um ein gut gewähltes Pseudonym. Auf seiner Internetseite zeigt er sich als reisender Ausnahmejäger, als Bogenschütze, Bergsteiger und Rekord-Rehbockbezwinger. Darüber hinaus bietet die Seite aber auch interessante Möglichkeiten für Jäger aus der ganzen Welt, sich über Reiseveranstalter zu informieren und auszutauschen. Die besten Jagdreisebüros werden hier gekürt. Den Verfassern der schönsten Jagderzählungen und gelungensten Fotografien winken attraktive Sachpreise. Darüber hinaus dient das Portal als soziales Netzwerk für globale Jäger, die sich hier in sieben Sprachen nicht nur, aber auch über den Naturburschen Max Hunt informieren können. Dem ist nämlich kürzlich ein Rekord gelungen. Er schoss den stärksten Rehbock aller Zeiten, der je mit Pfeil und Bogen erlegt wurde. (maxhunt.eu)