Fuchs du hast die Schuh´gestohlen

Was sich anhört wie eine Geschichte aus Grimm´s Märchen, ist in Rheinland-Pfalz Realität. Ein Fuchs klaute hier über 120 Schuhe.

Die meisten Diebe kommen in der Nacht. Dies ist auch in Föhren in Rheinland-Pfalz nicht anders. Hier wunderte man sich in der letzten Zeit über das permanente Verschwinden von Schuhen. Des Rätsels Lösung, der dreiste Schuhdieb ist ein Fuchs. Dieser hat in mühsamer Kleinstarbeit mehr als 120 paar Schuhe gestohlen und in seinem Bau deponiert. Ob dies auf einen fehlgeleiteten Spieltrieb oder ein Verwechseln der Schuhe mit Beute handelt, ist unklar.  Gefunden wurde der Bau, in dem die Schuhe vom Rotrock sicher gehortet wurden, durch einen Zufall bei Baumfällarbeiten. Hier konnten 86 Schuhe aller Art sichergestellt werden.

Reineke klaut derweil unbeirrt weiter. Vielleicht handelt es sich ja um eine  schuhfetischistische Fähe. Fraßspuren fanden sich nicht an den Schuhen, sie waren in gutem Zustand.