Bei Fuß, mein Sohn

Unser Buch des Monats Juli: „Bei Fuß, mein Sohn“ von Roderich & Maximilian Götzfried.

beifumeinsohn.jpg

Eltern sind häufig stolz auf ihre Kinder, weil Prahlerei nirgendwo sonst so legitim ist. Diesen Vorteil lässt auch der Frankfurter Rechtsanwalt und Jäger Roderich Götzfried nicht ungenutzt. Andererseits ist Bei Fuß, mein Sohn einfach eine rührende Liebeserklärung an seinen Spross Maximilian, der im Alter von 36 Jahren bereits über eine unglaubliche Jagderfahrung verfügt. An die tausend Sauen hat der junge Mann erlegt und ist noch lange nicht am Ende. Er selbst beendet das Buch mit zwei Kapiteln voll von Pleiten, Pech und Pannen womit der jüngere Götzfried nur sagen will: Hochmut kommt vor den Fall. Ein absolut lesenswertes Buch für jeden, der seinen Nachwuchs jagdlich gern auf Spur bringen möchte. lbRoderich & Maximilian Götzfried, Verlag Neumann-Neudamm, 34212 Melsungen, 139 Seiten, 20 Sw-Bilder, Format: 31,2 x 21 cm, 19,95 Euro, ISBN 978-3-7888-1130-3.