Die Wilddiebe – Schwarzwildjagd im Schnee

Schwarzwildjagd im Schnee

Laut unserer kleinen Umfrage, welche wir mit unserem Facebook – Gewinnspiel zur Jagd&Hund 2016 kombinierten, interessieren sich die meisten unserer Zuschauer besonders für unseren Youtubeclip „Weizenschweine“ .

Wir vermuten, dass dies vor allem an der in dem Video bejagden Wildart (dem Schwarzwild) liegt. Für die meisten Waidmänner gibt es nichts schöneres, als Schwarzwild in Anblick zu bekommen. Man kann sogar sagen, dass das Schwarzwild Liebling des deutschen Jägers ist.

Nicht ohne Grund dreht sich in der wohl bekanntesten Jagdfilmreihe „Schwarzwildfieber 1-7®“ alles um die Schwarzkittel. Leider ist es so, dass Sauen auch in unserer Heimat zumeist nachtaktiv sind, was es wirklich schwierig macht, dieses Wild ansprechend vor der Kamera zu platzieren. Trotzdem wollten wir unbedingt noch einen Film mit dieser Wildart veröffentlichen. Deswegen bliebt eigentlich nur noch die Drückjagd um Schwarzwild effektiv vor Büchse und Kamera zu bekommen.

Gespannt wartet Paul bei der letzten Drückjagd der Saison auf anwechselndes Wild ©Wilddiebe

Gespannt wartet Paul bei der letzten Drückjagd der Saison auf anwechselndes Wild ©Wilddiebe

So entstand dieser Film. Ende Januar hatten wir hier an der Ostseeküste 3 schöne Jagdtage . Wir nutzten den Schnee, um dem dieses Jahr reichlich vorkommenden Schwarzwild nachzustellen. Diese Tage füllten wir mit einer Pirsch bei Neuschnee auf einen Keiler, welchen wir leider nicht erlegen konnten. Auch ein Morgenansitz – noch ohne Schnee- auf dem Gerold, vom Jagdfieber geplagt auf anwechselndes Wild wartet, ist in dem neuen Clip zu betrachten.

Pauls Drückjagdstrecke - Mehr seht ihr im Clip: Drückjagd mit den Wilddieben ©Wilddiebe

Pauls Drückjagdstrecke – Mehr seht ihr im Clip: Drückjagd mit den Wilddieben ©Wilddiebe

Des Weiteren sehen Sie in diesem Clip Szenen, in denen sich Paul auf kleinen Drückjagden über die Schulter schauen lässt. Einige Frischlinge, ein Fuchs sowie ein Stück Rehwild wurden dabei erlegt, absolut sehenswert. Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns wirklich darüber, Schwarzwildjagd im Schnee präsentieren zu können. Unserer Meinung nach der bisher bester Clip!

Viel Spaß damit und Waidmannsheil,

Gerold und Paul