Fuchsjagd



Schlauer als der Fuchs

Eine der reizvollsten Jagdarten ist zweifellos der Ansitz am Fuchsbau bei Schnee. Welche Baue sind hierfür geeignet? Zu welcher Tageszeit sind die Aussichten am besten? Und welche Fehler muss man unbedingt vermeiden?


Rezension: Fuchsjagd

Ergebnisse aus der Forschung für die Praxis: Heraus kam ein spannendes Buch, wie man dem Rotrock an den Balg kommt.



Rekordfuchs in England erlegt

Der bisher größte und schwerste Fuchs Großbritanniens wurde an Weihnachten erlegt. Laut dem englischen Internet-Jagdmagazin Fieldsportschannel schlich der Fuchs schon Heiligabend um einen Hof in der Grafschaft Kent und windete zur Hauskatze hinüber.



Plädoyer für die Jungfuchsbejagung

Bei kaum einer anderen jagdlichen Handlung kommen wir Jäger so sehr in Rechtfertigungszwang wie bei der Jungfuchsbejagung am Heckbau. Und das nicht nur gegenüber der Öffentlichkeit, sondern vielfach auch vor uns selbst. Dabei gibt es genügend Gründe, die dafür sprechen.