Waffendieb von Crailsheim gefasst

Nach dem spektakulären Waffendiebstahl im Ordnungsamt der Stadt Crailsheim ist der Täter nun verhaftet worden. Es handelt sich um einen einschlägig bekannten Drogenabhängigen aus der Region.

tresoroffenetr.jpg

Der mit Sicherheit medienwirksamste Waffendiebstahl der letzten Jahre ist aufgeklärt. Die aus dem unverschlossenen Tresor geklauten Waffen, waren von einem Heroinabhägigen 28-Jährigen bei seiner Suche nach Geld mitgenommen worden. Der junge Mann, welcher bei den Behörden als alter Bekannter gilt, hat bereits gestanden. Er hatte bei dem „Bruch“ am Freitag, den 12. Juni, leichtes Spiel gehabt. Durch ein gekipptes Fenster gelangte er in die Amtsräume. Bei der Suche nach Geld stieß er auf die Waffen. Kurze Zeit nach dem Einbruch verkaufte der Dieb bereits drei Pistolen an einen ebenfalls einschlägig bekannten Verbrecher. Dieser verkaufte die Kurzwaffen an bisher unbescholtene Bürger weiter. Zwei der Waffen konnten sofort sicher gestellt werden. Nach der dritten Pistole wird noch gefahndet.