Tragischer Selbstmord nach langem Tumult um gestohlene Waffen

Dramatisch endete die wochenlange Berichterstattung über die verschwundenen Großkaliberpistolen im Ordnungsamt Crailsheim. Der nach dem Vorfall versetzte Amtsleiter nahm sich am 20. Juli das Leben.

tresoroffenetr.jpg

Mit dem Freitod des bisherigen Leiters des Crailsheimer Ordnungsamtes, Gerhard Bauer, eskalierten am Montag die Vorgänge um das Ordnungsamt der Stadt. Nach dem Waffendiebstahl aus dem unzureichend verschlossenen Tresor des Amtes, waren in den letzten Tagen und Wochen immer mehr Details zu legalen, aber von der Öffentlichkeit als moralisch zweifelhaft angesehenen Waffenverkäufen bekannt geworden. Am Wochenende wurde Bauer außerdem anonym der Korruption im Amt beschuldigt. Diese Anschludigung hatte jedoch nichts mit dem Tumult um die Waffen zu tun, sondern mit der Vergabe von Standplätzen auf dem Crailsheimer Volksfest. Der Amtsleiter wurde in einem Garten in Jagstheim erschossen gefunden. Die Polizei schließt Fremdeinwirkung aus.