Kein Glück für „Diana“: Reiseanbieter in Konkurs

Der dänische Anbieter „Diana Jagdreisen“ ist am 30. Oktober vom dänischen Reisegarantiefond für bankrott erklärt worden.

Auch die 100-prozentige Diana-Tocher Weyer Jagdreisen in Hamburg scheint nun vom Konkurs betroffen: Auf der Homepage öffnet sich seit Anfang November nur noch ein Text-Fenster: Diana Hunting Tours has been declared bankrupt by Rejsegarantifonden (http://www.weyer-hunting.de) Damit hat ein mehrmonatiger Schlingerkurs von Diana sein Ende gefunden. Schon seit längerem war in Skandinavien über finanzielle Engpässe des Reiseanbieters spekuliert worden. Ein neuer Geschäftsführer hatte über die Presse offen von massiven Schwierigkeiten gesprochen und eine Neustrukturierung von Diana angekündigt. Erste Zweifel an der Liquidität waren im deutschsprachigen Raum aufgetreten, als eine Reisgruppe in Rominten die Jagd auf Rothirsch abbrechen musste, nachdem ihre Anzahlungen vor Ort in Polen nicht angekommen waren. Das hatte JÄGER-Mitarbeiter Hubert Weidinger sogar mit Filmaufnahmen dokumentiert. Aus dem gesetzlichen dänischen Garantiefond sollen die Ansprüche von Kunden, die für gebuchte Reisen in Vorkasse gegangen sind, nun abgegolten werden. Für weitere Informationen rufen Sie bitte den dänischen Rejsegarantifonden an unter der Nummer 0045-4587-8333, oder schauen Sie im Internet unter www.rejsegarantifonden.dk.

ab/JÄGER